Würd mich mal interessieren, was für Leute da noch so dabei sind. Vl sind ja welche hier angemeldet. Dann schreibt bitte!!!!!
Für Schülerinnen und Schüler zwischen 17 und 20 Jahren findet 2010 wieder ein „science camp“ an der Vetmeduni Vienna statt. Von 5.-9. Juli 2010 können alle Interessierten Wissenschaft hautnah erleben. Die Online Anmeldung ist gestartet, Anmeldeschluss ist der 31.05.2010.
Das science camp bietet interessierten Jugendlichen eine Woche lang Einblick in das Berufsfeld des Tierarztes aus den Bereichen Nutztiere und Lebensmittelsicherheit. Gemeinsam mit den WissenschafterInnen und TierärztInnen der Vetmeduni Vienna erfahren die TeilnehmerInnen Interessantes und Spannendes über Rinder, Schweine und Geflügel, über Futtermittel und Lebensmittel. Anhand naturwissenschaftlicher Experimente, Workshops und Exkursionen wird die Lebensmittelkette "from stable to table" - vom Stall bis zum Tisch - untersucht, wobei auch die Aspekte Tierschutz und Tierhaltung eine Rolle spielen. In den Vorlesungen, Exkursionen und praktischen Übungen lernen die Jugendlichen die Grundlagen zur Erforschung der gesamten Lebensmittelkette kennen und erhalten tiefe Einblicke in die Berufsbilder von VeterinärmedizinerInnen in den Bereichen Nutztiermedizin und Lebensmittelproduktion. Die Besonderheit dabei ist, dass die TeilnehmerInnen während der gesamten Zeit am Campus wohnen und das Uni-Leben hautnah miterleben können.
science camp Homepage und online Anmeldung
Das was science camp 2009
science camp Fanpage auf Facebook
Würd mich mal interessieren, was für Leute da noch so dabei sind. Vl sind ja welche hier angemeldet. Dann schreibt bitte!!!!!
Ich überlege, ob ich mich anmelden soll.. Mal schauen..
Zu alt![]()
jjaaa ich bin dabei
freu mich schon sehr drauf!
wer noch?
lg anna
hallo!
ich bin auch dabei!
lg
ahhh, ich habs erst grad gesehen...anmeldeschluss ist schon vorbei...dabei würd ich sooo gern hingehen![]()
Für alle, die sich für Informationen zum science camp 2011 vormerken lassen möchten.
LG,
dag