Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kompendium Studienrechtliche Bestimmungen und Richtlinien

1. Registriert seit
    13.05.2004

Kompendium Studienrechtliche Bestimmungen und Richtlinien

so, im VUW++ gibt es jetzt eine eigene Datei, in der alles "Studienrelevante" zusammengefasst wurde. Da sind sowohl allgemeine Studienrechtliche Paragraphen drin, wie auch die Richtlinien für die Diplomarbeit, Bachelor/MAsterarbeit (Biomed&Tech, Pferdewissenschaften), wie auch sonstiges.
    das ist jene Zusammenfassung der wichtigsten Richtlinien und Gesetze, die unser Herr VR für Lehre seit Monaten versprochen hat, dass es in schriftlicher Form gibt, nun ist sie zumindest online, das heißt wohl, dass sie auch in Printform erhältlich ist.

Kompendium Studienrechtliche Bestimmungen und Richtlinien

etwas äußerst interessantes hab ich auch entdeckt, was ich davor nicht gewusst habe.
    § 22. Studienbeitrag
    Der Studienbeitrag wird jenen Studierenden, die zur Bezahlung des Studienbeitrages in doppelter Höhe verpflichtet wären und die nur zu Studien an der Veterinärmedizinischen Universität Wien zugelassen wurden, in einfacher Höhe erlassen, sofern im vorangegangenen Semester eine Studienleistung von 80% der Regelstudienleistung (24 ECTS credit points) erbracht wurde.
    das betrifft dann die, die den doppelten Studienbeitrag bezahlen weil sie aus dem Ausland kommen (außerhalb der EU). Und ich denke, das darf man shcon etwas publik machen.
    "Wir Menschen können niemals gesünder sein
    als die Kulturpflanzen und Nutztiere, von denen wir unsere Nahrung beziehen.
    Wenn wir wirklich heilen wollen,
    dann haben wir dort anzufangen."
    (H.P. Rusch)

2. Registriert seit
    13.05.2004

Liebe Admins

könntet ihr das irgendwie im Wien Thread ganz oben hintun, damit es nicht nach unten rutscht oder gar auf eine hintere Seite? Ich finde nämlich, dass dies so etwas ist, was immer ganz vorne hingehört, da es doch ziemlich wichtig ist, wenn man in Wien studiert, denn alle machen im neuen Studienplan eine Diplomarbeit, ebenso manche eine Diss, ... ?

danke
    "Wir Menschen können niemals gesünder sein
    als die Kulturpflanzen und Nutztiere, von denen wir unsere Nahrung beziehen.
    Wenn wir wirklich heilen wollen,
    dann haben wir dort anzufangen."
    (H.P. Rusch)

3. Registriert seit
    24.02.2004

schon passiert! lg
    Heidi aka Nuff

Moderatorin von Foren4vet.de Wien

4. Registriert seit
    29.12.2003

Für weiterführende Infos findet man z.B. das Universitätsgesetz 2002 (auch als PDF) unter:
    http://www.bmwf.gv.at/submenue/servi...tsgesetz_2002/
    SmallHorse ... you know ... a small horse

Thema geschlossen